CE | EN 14439 | BGL C.0.11.0250
KURZBESCHREIBUNG
Transportoptimaler, montagefreundlicher und energieeffizienter Turmkran mit höchsten Qualitätsstandards. Der BBL 7024 WOTAN arbeitet mit einem Lastmoment von 250 mt im reinen Zweistrangbetrieb. Verladung mit zwei Hüben, Transport mit zwei LKW, integriertes Ladungssicherungssystem, Montage des Oberkranes in zwei Stunden, flexible Montagegewichte, ausschließliche Verwendung von Qualitätskomponenten.
HAUPTKOMPONENTEN
Grundausleger mit 35m Ausladung, Verlängerung bis 70m, Ausladung in 5m Schritten, optional auch 2,5m. Spitzenlose Drehbühne. Panorama-Komfortkabine mit integriertem Elektroraum, Steuerleitungen im Inneren steckbar. Kugeldrehverbindung mit elektrischer Zentralschmierung, Stromanschluss über Schleifringkörper. Gegenausleger mit Hubwindenplattform.
ANTRIEBSTECHNIK
Alle Antriebe frequenzgeregelt mit Motorvollschutz.
Optimal regelbares Drehwerk, mit elektrisch betätigter Windfreistellung. Zwei Antriebe, Beschleunigung und Dreh- moment durch Kranfahrer über Touch-Panel einstellbar.
Energieintelligentes Hubwerk mit hohen Leerhakenge- schwindigkeiten und hohen Traglasten im Zweistrangbetrieb.
Frequenzgeregeltes Katzfahrwerk.
ELEKTRISCHE AUSRÜSTUNG
Elektronische Lastmessung, Absolutwertgeber für alle Arbeitsbewegungen. Display 10 Zoll mit Touchscreen, mehrsprachig. Windmesser und Signalleuchten.
DATENFERNWARTUNG
Modernes System zur Überwachung aller Krandaten (24/7) sowie der Möglichkeit der Fernwartung. Alle Fehler des Kranes können per Fernzugriff festgestellt und teilweise über Fernwartung direkt behoben werden. Zusätzlich App-Zugriff für Kundendienstmonteure, von jedem beliebigen Ort aus möglich.
TURMANSCHLUSS
RT20.3 oder UV20
SICHERHEITSEINRICHTUNGEN
Elektronische Überlastsicherung mit Traglasterhöhung. Menügeführtes Einstellen aller Sicherungskomponenten über Touch Monitor von der Kabine aus. Redundante Kontrolle aller Überlastsicherungssysteme und Endpositionen. Zusätzliche übergeordnete und unabhängige Notabschalteinrichtung. Schnittstelle für Antikollision.
MONTAGE
Durch den intelligenten Montage-Prozess (IMP) beträgt die Montagezeit des gesamten Oberkrans nur zwei Stunden. Alle Teile werden in logischer Reihenfolge angeliefert, direkt vom LKW abgehoben und fast ohne Zwischenlagerung montiert. Ausleger, Gegenausleger und Kabine neigen sich beim Hub automatisch im richtigen Winkel zur Montage. Hammerlose Bolzenverbindung am Ausleger durch spezielles Lochsystem. Montage mit geringem Kraftaufwand.
Bei Bedarf kann der Kran auch in leichtere Baugruppen zerlegt werden. Das schwerste Montagegewicht wiegt dann nur noch 4,6 t. So kann dieser Kran auch mit verhältnismäßig kleinem Autokran montiert werden.
TRANSPORT
Der Oberkran wird mit voller Ausladung von 70 Metern auf nur zwei LKW transportiert. Die einzelnen Krankomponen- ten werden dabei zu zwei Ladeeinheiten zusammengefasst. Diese werden mit je einem Hub auf die LKWs verladen und mit Twistlock-Verschlüssen gesichert.