BBL-NEWS

BBL Wotan 8035.20/2 Xtreme mit 122m Hakenhöhe

Weiterlesen
Zum Hauptinhalt springen

X-treme: WOTAN 8035 mit 48m HH auf Schienen

Geht nicht, gibts nicht. Aufrüstung des Kreurzahmen CB 10-46-60-80 mit Schienenfahrwerk

Baustelle in Memmingen

Der bewährte Kreuzrahmen BBL CB 10-46-60-80 hat eine weitere Ausstattungsmöglichkeit erhalten- er kann nun auch mit einem Schienenfahrwerk ausgerüstet werden….. und das mit richtig BUMS!!

Unser Konstruktionsbüro hat eigens Verstärkungen und Tandemschwingen für jede Ecke entwickelt, die recht schnell montiert werden können.

Das Fahrwerk kann Eckdrücke bis 1600KN je Ecke aufnehmen.

Erstmontage des Unterwagens fand auf einer Baustelle in Memmingen statt.

Er trägt einen BBL WOTAN 8035.20 mit 48m Hakenhöhe und kann mit Ausladung 50m und 9600Kg am Haken, frei auf dem Gleis verfahren werden.

Das Ganze musste wegen einem speziellen Auftrag auch noch schnell geschehen und war in drei Wochen erledigt!

Vielen Dank an die Konstruktion, die schnelle Produktion und die punktgenau durchgeführte Montage.