Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Benutzerfreundlichkeit. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden
Skip to main content

Einweihung der BBL Mietservice GmbH

Etwa 350 Gäste feierten die exklusive Einweihung der BBL Mietservice GmbH in Göttelborn.

Staatssekretär Jürgen Barke bei seiner Eröffnungsrede.

Am vergangenen Freitag feierte die BBL-Gruppe die Einweihung des neuen Standortes der BBL Mietservice GmbH auf dem brandneuen Betriebsgelände in Göttelborn. An der exklusiven Feier nahmen etwa 350 Gäste teil, darunter die Mitarbeiter der Firmengruppe, Kunden, Lieferanten und Freunde des Unternehmens. 

Eröffnet wurde der Abend durch den Staatssekretär Jürgen Barke"Das Saarland braucht mehr Unternehmen wie die BBL-Gruppe, um attraktiv, wettbewerbsfähig und für die Zukunft gut aufgestellt zu sein. Die neue Betriebsstätte an diesem historischen Standort steht geradezu symbolhaft für den Strukturwandel im Saarland. Sie ist nicht nur eine solide Investition in die Zukunft der BBL-Gruppe, sondern auch eine Bereicherung für den Wirtschaftsstandort Saarland. Ich wünsche dem Unternehmen eine blendende Zukunft in Göttelborn.", lobte er in seiner Rede.

Durch den Abend führte SR-Moderator Michael Friemel, der die knapp 30-jährige Geschichte der BBL revue passieren lies und über die Meilensteine des Unternehmens berichtete. Unterstützt wurde dies durch eindrucksvolle Bildershows, begleitet durch Live-Musik und eine exklusive LED-Show.

Auch der Quierschieder Bürgermeister, Lutz Maurer, nahm an der Veranstaltung teil und drückte in seiner Laudatio die Sympathie zur BBL und die Bereicherung durch das Unternehmen für die Gemeinde Quierschied aus.

Der BBL-Gründer und Geschäftsführer Ralf Britz, wie auch der Geschäftsführer der BBL Mietservice GmbH, Eduard Peter, berichteten über den neuen, modernen, innovativen Standort und die Möglichkeiten die sich hier für die gesamte Unternehmensgruppe ergeben. Die Schlagworte des Abends waren  der Strukturwandel, die Digitalisierung sowie geltende Werte & die Wichtigkeit der Mitarbeiter. Auch Zukunftspläne der BBL wurden preisgegeben. Beispielsweise ist die Gründung eines Schulungszentrums am Standort in Göttelborn in Planung.

Weitere Redner des Abends waren Uwe Johmann, Vorstandsmitglied der Sparkasse Saarbrücken und Uwe Arendt, Vorstandsmitglied der Bank1Saar. Bei einer gemeinsamen Ansprache ehrten auch Sie die gute Zusammenarbeit mit BBL.

Ein erfolgreiches Fest, was sicherlich auch als ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der BBL anzusehen ist.

Etwa 350 Gäste feierten gemeinsam die Einweihung des neuen Standortes in Göttelborn.
Staatssekretär Jürgen Barke eröffnete den Abend.
SR-Moderator Michael Friemel führte durch den Abend und erzählte die 30-jährige Geschichte der BBL.
Mit Live-Musik wurde der Abend abgerundet.
BBL-Gründer & Geschäftsführer der BBL-Gruppe Ralf Britz
Eine spektakuläre LED-Show war Teil des Abendprogramms.
Eduard Peter, Geschäftsführer BBL Mietservice
Lutz Maurer, Bürgermeister Quierschied
v.l.n.r.: Uwe Johmann, Vorstandsmitglied Sparkasse Saarbrücken Uwe Arendt, Vorstandsmitglied Bank1Saar Ralf Britz, Geschäftsführer BBL-Gruppe Eduard Peter, Geschäftsführer BBL Mietservice
BBL-Gründer & Geschäftsführer der BBL-Gruppe Ralf Britz
Jürgen Barke, Staatssekretär